Die Stadtbibliothek Forst (Lausitz) lädt zum Puppentheater ein

Foto: Gerard Kaselowsky

Am Dienstag, den 24. Oktober feiert Deutschland den „Tag der Bibliotheken“ und lenkt alljährlich die Aufmerksamkeit auf die über 9.000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf ihr umfangreiches Angebot neugierig.

Die Stadtbibliothek Forst (Lausitz) nimmt diesen Tag zum Anlass und lädt alle Kinder herzlich zum Puppentheater ein. Castellos Puppenbühne öffnet seine Türen gleich für zwei Veranstaltungen.
Am Vormittag haben die Kindergärten der Stadt die Möglichkeit, das Stück „Pinocchio“ nach Voranmeldung zu besuchen. Am Nachmittag des 24.10. 2023 sind Klein und Groß um 15:30 Uhr herzlich zur Aufführung des Stückes „Räuber Hotzenplotz“ eingeladen. Diese märchenhafte Geschichte soll Kindern helfen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und eventuelle Ängste zu nehmen. Der Räuber wird für einen bösen Gauner gehalten, der niemanden etwas Gutes will. Als Seppel aber Hilfe braucht, um Kasper eine Überraschung zu machen, möchte der Räuber helfen. Dabei passieren ihm allerlei Missgeschicke und Seppel lernt, dass man Menschen nicht zu schnell verurteilen sollte.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist kostenfrei. Aufgrund beschränkter Platzkapazitäten gibt es ab sofort kostenlose Eintrittskarten in der Stadtbibliothek Forst (Lausitz).

Die Veranstaltungen werden über das Bundesprogramm „Demokratie leben“ gefördert. „Demokratie leben“ ist ein Programm zur Förderung zivilgesellschaftlichen Engagements für ein vielfältiges und demokratisches Miteinander und die Arbeit gegen Radikalisierungen und Polarisierungen in der Gesellschaft des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*