(pm) Judith Tscharn übernimmt das Amt der Vorsitzenden. Neben ihr wurden Marcel Krautz als Stellvertreter sowie Dr. Jens-Holger Wußmann und Helge Bayer als Beisitzer gewählt. Besonders gewürdigt wurde Helge Bayer für sein langjähriges Engagement. Die Mitgliederversammlung beschäftigte sich zudem mit den kommenden Wahlen und den politischen Schwerpunkten der CDU.
Neuer Vorstand gewählt
Am vergangenen Mittwoch (22.01.25) wählten die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Forst (Lausitz) einen neuen Vorstand. Judith Tscharn wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt. Die erfahrene Kommunalpolitikerin, die bereits als Stadtverordnete und sachkundige Einwohnerin aktiv war, bringt viel Engagement und Fachwissen mit. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Marcel Krautz bestimmt. Dr. Jens-Holger Wußmann und Helge Bayer wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Helge Bayer, der Vorsitzende der CDUFraktion in der Forster Stadtverordnetenversammlung und Mitglied im Kreistag Spree-Neiße ist, wurde von den Mitgliedern des Stadtverbandes besonders für sein langjähriges Engagement als bisheriger Vorsitzender und seine Verdienste für die Partei gewürdigt. Politische
Schwerpunkte und Wahlrückblick
Die Mitgliederversammlung begann mit einer Rede des CDU-Bundestagskandidaten Michael Rabes, der seine politischen Schwerpunkte für die bevorstehende Bundestagswahl präsentierte. Im weiteren Verlauf wurden die Kommunal- und Landtagswahlen 2024 analysiert sowie ein Bericht über die Arbeit der CDU-Kreistagsfraktion gegeben.
Geschlossenheit und Zukunftsorientierung
Ein zentraler Punkt der Sitzung war die Neuwahl des Vorstandes, die reibungslos verlief. Alle Wahlergebnisse fielen einstimmig aus, was die Geschlossenheit und das Vertrauen der Mitglieder in das neue und bewährte Vorstandsteam unterstreicht. Mit frischen Ideen und einem klaren Kurs wird der CDU Stadtverband Forst (Lausitz) weiterhin aktiv an der Zukunftsgestaltung der Stadt arbeiten. Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.
Antworten