Livemusik, Konzert & Eisstockbahn: Der Forster Weihnachtsmarkt lädt am 3. Adventswochenende ein

Foto: Studio 2.0 Christian Swiekatowski

(pm) Der Forster Weihnachtsmarkt lädt auch in diesem Jahr wieder in einer festlichen Kulisse rund um die Stadtkirche St. Nikolai ein. Vom 11. bis 14. Dezember 2025 erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das nicht nur regionales Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten umfasst, sondern auch zahlreiche musikalische Highlights – unter anderem das Eröffnungskonzert des Landespolizeiorchesters Brandenburg, das live auf die Weihnachtsmarktbühne übertragen wird.

Besondere Höhepunkte:

Foto: Jolanta Imbierska
  • Das Konzert des Landespolizeiorchester Brandenburg: am Donnerstag, den 11. Dezember um 18 Uhr in der Stadtkirche St. Nikolai wird zum Highlight des Eröffnungstages. Die festliche Musik des Orchesters wird zudem live akustisch und visuell auf den Weihnachtsmarkt übertragen.
  • Für sportliche Action sorgt die Eisstockbahn. Auf der zehn Meter langen Kunsteisbahn können Gruppen ihr Können unter Beweis stellen – ein spaßiger Wettbewerb für Freunde, Familien und Kollegen. Reservierungen
    sind bereits jetzt in der Touristinformation möglich.
  • Der Weihnachtsmarkt hat an allen vier Tagen täglich Livemusik zu bieten – mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm aus Gesang, Tanz und Instrumentalmusik. Besonders für Kinder gibt es täglich ein Programm, das mit Musik, Tanz und einer Feuerschale zum Stockbrotbacken begeistert.
  • Märchenzeit im Bonhoeffer Café: An Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr können Kinder bei stimmungsvollen Märchenstunden der Erzählerin lauschen.
  • Verpassen Sie nicht die weihnachtlichen Stadtrundfahrten im historischen IFA W 50 Feuerwehr-LKW am Freitag und Sonntag – ein Erlebnis für die ganze Familie.

Der Weihnachtsmarkt ist nicht nur ein Ort zum Staunen und Genießen, sondern auch eine Gelegenheit, das festliche Ambiente bei einem Glühwein oder Punsch zu genießen, während sich der Duft von frisch gebackenen Waffeln, Bratwürsten und internationalen Köstlichkeiten verbreitet. Der Eintritt ist frei!
Das ausführliche Programm finden Sie auf www.forst-lausitz.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*