Forst feiert sich und die Rosen

Begonnen hatten die diesjährigen Rosengarten-Festtage bereits am Donnerstagabend mit der Eröffnung der traditionellen Schnittrosenschau. Das diesjährige Thema lautete „Wandelbar und zeitlos schön“. Die Floristinnen Diana Sonntag und Corinna Krause setzten die Rosen zusammen mit Mitarbeitern vom Team Rosengarten und kreative helfende Hände in Szene. Die Schnittrosenschau fand allerdings bei den Besuchern ein geteiltes Echo – zu lieblos und wenig einfallsreich, so die häufige Meinung!

Emotionaler Höhepunkt war sicherlich am Freitagabend die Verabschiedung der inzwischen ehemaligen Rosenkönigin Martyna I. und die Krönung der neuen Regentin Jacqueline I.
Die angekündigte anschließende Romantiknacht im Rosenpark fiel buchstäblich ins Wasser. Strömender Regen verhinderte die Romantik, Künstler und Besucher – falls sie nicht schon nach der Krönung nach Hause fuhren – suchten eher einen trockenen Unterstand.

Bei schönstem Wetter wurde am Samstag gefeiert. Marina Marx und Vincent Gross begeisterten am Nachmittag die Besucher vor dem Musikpavillon. Richtig voll wurde es dann am Abend zu den Auftritten von Sem Eisinger und Glasperlenspiel. Die traditionelle „Nacht der 1000 Lichter“ und ein Höhenfeuerwerk waren der Auftakt für eine lange Party mit dem Brothersmind DJ-Team.

Besinnlich begann der Sonntag. Dem ökumenischen Gottesdienst auf der Schillerbühne folgte das vielstimmige Chorsingen Forster Chöre.

Auf der Bühne des Musikpavillons sorgten beim Spätfrühschoppen die GERMAN TROMBONE VIBRATION für Stimmung mit Swing-Melodien. Die frisch gekrönte 31. Forster Rosenkönigin Jacqueline I. lud Majestäten anderer Regionen an ihre Kaffeetafel an den Wasserspielen ein.

Die Forsterin Michelle Bönisch brachte mit eigenen und gecoverten Titeln das Publikum auf Betriebstemperatur, bevor Stargast und Herzensbrecher Andy Borg sich bei den vorwiegend weiblichen Zuschauern in die Herzen sang. Zu Späßen aufgelegt brachte der Sänger seine großen Hits zu Gehör, die vom Publikum textsicher mitgesungen wurden.

Michelle Bönisch
Andy Borg

Und während auf der Wehrinsel kräftig gefeiert wurde, erfreuten sich die Besucher an den Rosen im Rosenpark, genossen in bereitgestellten Liegestühlen das prächtige Wetter und schlürften Cocktails.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*