Forst als Filmstadt (4. Teil)

Im Rahmen des 31. Cottbuser Filmfestival des osteuropäischen Kinos 2021 fand am 05. November 2021 die Premiere des auch in großen Teilen in Forst gedrehten interaktiven Spielfilms „Auf der Suche“ statt.

Die Idee zu „Auf der Suche“ entstand bereits 2013, die Dreharbeiten für die Filmsequenzen fanden 2014 an verschiedenen Orten in der Lausitz statt, so u.a. in Forst (Lausitz).

Zum 25. Filmfestival Cottbus im November 2015 stellte der Cottbuser Filmemacher Erik Schiesko zum ersten Mal sein neuestes Projekt einem größeren Publikum vor. Es war mehr ein „Making Of“, denn gerade mal 10% der Endfassung waren fertig. Vieles wirkte noch nicht ausgereift, der Zuschauer konnte noch nicht einmal ahnen, wie das fertige Produkt aussehen könnte.

2016 gab es eine erste Vorab-Premiere im Cottbuser Kino „Weltspiegel“ in Anwesenheit aller an den Dreharbeiten Beteiligten. Gezeigt wurden damals knapp zwei Stunden Film- und Spielmaterial, viele Level wurden aus Zeitgründen übersprungen.

Dann wurde es ruhig um das Projekt. 2020 kochte das Thema wieder hoch, als bekannt wurde, daß „Auf der Suche“ in der Sektion „Specials“ des 31. Filmfestivals des osteuropäischen Kinos gez…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*