Jubiläums-Themenmarkt zum Thema „Kräuter und Gewürze“

Was man aus Kräutern und Gewürzen so alles herstellen kann, zeigte der 25. Forster Themenmarkt rund um die Stadtkirche St. Nikolai. Trotz der angekündigten Regenschauer im Wechsel mit zeitweiligen Aufheiterungen ließen sich Händler und Vereine auch diesmal nicht davon abhalten und nutzen die Gelegenheit, sich beim Frühlingsmarkt zu präsentieren.

Neben den Stammgästen wie dem Förderverein Noßdorfer Wassermühle e.V. oder der BQS GmbH Döbern gelang es den Organisatoren, auch wieder neue Akzente zu setzen. So war die Wildnis- und Survivalschule „Walk on the Wildside“ mit einem Stand vertreten. Schon von Weiten war das Düftemobil der Natur Duft Manufaktur Taoasis GmbH in Kooperation mit der Apotheke Cottbuser Straße mit seinen Düften zu riechen. Am Stand der FAW gGmbH/Ökogarten Keune wurden die unterschiedlichsten Kräuter und Gewürze, wie sie auch im heimischen Garten angebaut werden können, gezeigt.

Selbst der Osterhase mit seiner flotten Biene ließen sich blicken und waren besonders bei den Kindern hoch im Kurs. Das lag wohl auch an den Süßigkeiten, die der Osterhase verteilte.

Verwaltungsvorstand Jens Handreck und Fachbereichsleiterin Angelika Geisler nutzten bei einem Rundgang über den Markt die Gelegenheit und kamen mit den Ausstellern ins Gespräch.

Verwaltungsvorstand Jens Handreck im Gespräch mit Vertretern der Holzwerkstatt der BQS Döbern

Gefördert wurde der 25. Themenmarkt über das Bund-Länder-Programm „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten“ und der Stadt Forst (Lausitz).

Grafik: (c) DSK

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*