Keine Mittel aus dem Bürgerbudget für das Sängerbank-Gelände

Mitglieder des Museumsvereins der Stadt Forst (Lausitz) bei der Beräumung des Areals rund um die Sängerbank

Museumsverein startet Spendenaktion für Sängerbank

Im letzten Jahr haben Mitglieder des Museumsvereins mit der Revitalisierung des beschädigten Areals an der Sängerbank am Euloer Bruch begonnen. Der Bereich, der durch eine Windhose schwer zerstört wurde, ist in der Zwischenzeit beräumt und eingeebnet. Eine neue Bank steht schon für den Aufbau bereit.

Im Frühjahr 2024 sollten weitere Arbeiten dem Gelände ein neues Gesicht geben. Für zwei der verbliebenen Baumstümpfe stellte der Künstler Ryszard Zajac aus Klein Jamno einen Entwurf vor. Das notwendige Honorar für die Ausführung beantragte ein Vereinsmitglied über das neue Bürgerbudget der Stadt Forst. Leider wurde der Antrag als nicht satzungskonform abgelehnt, obwohl das Areal im gut besuchten Naherholungsgebiet der Bürger und Gäste der Stadt Forst (Lausitz) liegt.

So muss der Museumsverein einen anderen Weg suchen, um die notwendigen Finanzen für die Umgestaltung des gesamten Areals an der Sängerbank aufzubringen. Erste Spenden über die Veranstaltungen des Geschichtsstammtisches sind bereits eingegangen. Doch es klafft noch eine Lücke. Um diese zu schließen, startet der Museumsverein der Stadt Forst (Lausitz) eine Spendenaktion und bittet die Forster Bürgerschaft um Unterstützung bei der Beschaffung der notwendigen finanziellen Mittel. Wer einen kleinen Beitrag zur Revitalisierung des Areals an der Sängerbank leisten möchte, kann die nachfolgende Kontoverbindung zur Einzahlung nutzen:

Museumsverein der Stadt Forst (Lausitz) e.V.
Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE91 1805 0000 3403 1015 91
Stichwort „Sängerbank“

Fotos: Museumsverein der Stadt Forst (Lausitz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*