104. Forster Geschichtsstammtisch mit einer Neuentdeckung!

Zu den Forster Schriftstellern des frühen 20. Jahrhundert wie Max Bittrich und Oswald Bergener muss man nun einen weiteren hinzuzählen. FELIX WAGNER, geboren 1875 in Forst-Berge, ging er als gelernter Tuchmacher in die Welt. Ein ansehnlicher Nachlass mit Erzählungen und Gedichten, die immer wieder in Forst, aber auch Triebel, Cottbus und Sorau spielen, konnte der Museumsverein sichern.

Der kommende Geschichtsstammtisch führt in das Schriftgut und in die Biografie von Wagner ein. Sieben Mitglieder lesen in verteilten Rollen aus einem seiner Werke. Bei einem Glühwein kann man dann einer 1926 aufgeschriebenen Geschichte lauschen, die uns in das ausgehende 19. Jahrhundert zurückführt.

Donnerstag, 30. November 2023, 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Frankfurter Straße 23

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*