Forst als Filmstadt (5. Teil)

Forst scheint ein gutes Pflaster für Festivalfilme zu sein. Es gibt noch einen dritten Film, der auf einem Festival lief.

Im Rahmen des 32. Cottbuser Filmfestival des osteuropäischen Kinos 2022 hatte der Zeichentrickfilm „Die Bademeusel – Und die goldene Spindel“ am 13. November 2022 seine offizielle Premiere. Zuvor war der Film schon in einer Vorpremiere einigen wenigen am Film Beteiligten gezeigt worden.

Die Mäusegeschwister Paulina und Carlo finden im Stadtmuseum Forst eine alte Lokomotive, die sich als Zeitmaschine entpuppt! Durch einen Zufall werden sie mit der „Jule“ ins Jahr 1748, dem Jahr des großen Stadtbrandes, katapultiert.

Die Bademeusel des Forsters Enrico Schnick, 2 kleine Mäuse, basieren auf seinem Kinderbuch „Abenteuer im Seenland – Bieberstein & Schwanenschatz“ und wurden nun für ihren ersten Film animiert.

Es sollte eine Fortsetzung geben, in der die Bademeusel auch andere Orte in der Lausitz erkunden. Momentan ist nicht bekannt, dass da etwas Konkretes geplant ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*